top of page

Hallo liebe Eltern!

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen, mein Name ist Carina Anwer ich bin 33 Jahre alt und Mutter eines Sohnes (2016 geb)ich bin qualifizierte Tagespflegeperson mit Bundeszertifikat und seit Juli 2017 als Tagesmutter tätig. Geboren und aufgewachsen bin ich in Oberhaching und lebe seither mit meinen Eltern,Großeltern und meiner Schwester und ihrer Familie mit ebenfalls 2 Jungen auf einem Mehrgenerationen Grundstück mit 1.700 qm. Zu unserer Großfamilie zählen außerdem 3 Hundedamen Kimba, Nala und Enya die von klein auf an Kinder jeden Alters gewöhnt sind und sich über jede Spiel- und Streicheleinheit freuen. 

Sie sehn also, FAMILIE wird bei uns groß geschrieben und langweilig wird es sicher nie! 

Wie wurde ich Tagesmutter?

Bevor ich mich entschieden habe beruflich in die Tagespflege umzusteigen, war ich als Altenpflegefachkraft tätig, deshalb ist es mir bewusst, was es heißt für einen anderen Menschen verantwortlich zu sein und diesen nach besten Wissen und Gewissen zu betreuen. In meiner Schulzeit habe ich ein Praktikum im Kindergarten absolviert, darüber hinaus habe ich ein halbes Jahr beim Verein Integrationsförderung für Menschen mit Behinderung als Sozialpraktikantin gearbeitet, wo ich unter anderem als Kindergarten- und Schulbegleitung tätig war. Meine Schwester war lange Zeit selbst als Tagespflegeperson tätig, so hatte ich die Chance mir schon früh ein Bild davon zu machen was eine Vollbluttagesmama so mitbringen mussDen Gedanken selbst als Tagesmutter zu arbeiten fasste ich, als mein Sohn zur Welt kam und ich berufliches mit familiären gerne verbinden wollte, was ich schließlich auch tat und dieser Entschluss macht mich bis heute unglaublich glücklich!

 

Ich bewohne mit meinem Sohn Eneas, unserer Labradorhündin Kimba sowie unseren beiden Katern Gizmo und Elvis eine geräumige 160qm Wohnung im 1.Stock eines 2-Familienhaus, in dem auch meine Schwester mit ihrer Familie lebt. Meine Wohnung bietet genug Platz für die Kinder zum Toben und Spielen mehr hierzu unter dem Punkt -> Räume.

PSX_20201007_172353.jpg
katzen.JPEG
bottom of page